Infos zum SUPI-Projekt

Bereits vor Jahren beschäftigte sich eine ganze Reihe von Wissenschaftlern mit der Erforschung von Popcorn. Denn in diese faszinierenden Korn, das wohl jeder aus seiner Kindheit bzw. aus dem Kino kennt, steckt mehr, als sich die meisten Menschen zu träumen wagen.
Es handelt sich in jedem einzelnen Korn durchaus nicht nur um irgendein Stück Korn - nein - es wurde bereits zweifelsfrei Intelligenz nachgewiesen! Doch die Analyse einzelner Popcorn-Körner ist aufwendig und vor allem zeitaufwendig. Deswegen ist das Institut alleine nicht in der Lage, alle Körner selbst zu untersuchen.
 

Die Forscher entwickelten deshalb ein spezielles Programm, mit dem jeder zuhause auf seinem eigenen Rechner ganz einfach selbst die Analyse von Körnern ausführen kann. Dabei bekommt jeder, der sich den Client heruntergeladen hat eine kleine Datenmenge zugeschickt, eine sogenannte "Popcorn Unit", die aus 100 Maiskörnern besteht.
Das Programm analysiert nun die Körner nach und nach untersucht, bis alle Körner vollständig gecruncht wurden. Danach wird das gesamte Paket wieder an die Hauptstelle von "SUPI" per Netz zurückgeschickt und dort weiteren Untersuchungen und Auswertungen unterzogen.
Ein neues Paket bekommt man automatisch, wenn ein altes abgeschickt wurde.
 
 

Man fragt sich natürlich, woher alle diese Daten ursprünglich kommen. Alle diese Signale von allen Popcorn-Körnern dieser Welt werden in einer riesigen und hochempfindlichen Pfanne in der Nähe der Universität Poppenweiler aufgefangen und zunächst an die Hauptrechner der Universität geschickt. Von dort beginnt dann die Verteilung an die Userrechner und natürlich danach wieder der Empfang der gecrunchten Pakete.
 

Da das Projekt erst seit 28. Oktober 2000 läuft, gab es bisher leider noch nicht sehr viele verwendbare Ergebnisse. Da aber die Resonanz der Menschen, die sich am Projekt beteiligen sehr sehr hoch ist und auch tendenziell immer weiter steigt, haben wir große Hoffnungen, dass wir bald weiterbringende Informationen bekommen, die auch die letzten unerforschten Lücken in der Popcorn-Forschung füllen werden.

Wenn auch Sie sich an diesem Projekt beteiligen, so gehen Sie keinerlei Risiken oder Verpflichtungen ein. Desweiteren ist die Teilnahme selbstverständlich kostenlos für Sie! Auch besteht keinerlei Gefahr, dass der Client irgendwelche Viren oder Trojaner auf den Rechner schickt, genauso wie man keine Angst haben muss, dass irgendwelche anderen Daten von Privatrechner an Unbefugte gelangen.

So kann also jeder, der der Popcorn-Forschung ein Stück weiterhelfen will einen wertvollen Beitrag leisten, indem er das "SUPI-Projekt" aktiv mit der Teilnahme unterstützt!